Sprache

neurologische Fachtherapie

neurologisches REHA -Management

logopädin_bottrop_isabel nockemann

Nach Abschluss meines Studiums in Köln und 5 Jahren Berufserfahrung habe ich 2010 meine Praxis für  Logopädie und Sprachtherapie in Bottrop Batenbrock eröffnet. Aktuell behandeln wir in einem sechsköpfigen Team, aufgeteilt in 2 Fachbereichen aufgeteilt in 2 Praxen , Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck-, Redeflusss- und Hörstörungen in der Logopädie und Sprachtherapie.

FACHBEREICH

NEURO- REHABILITATION

Parkinson_Logopaedie_Bottrop.jpg
REHA_Logopaedie_Bottrop.jpg

Die Notwendigkeit einer neurologischen Fachtherapie für die Logopädie besteht häufig bei Patienten, die an Demenz erkranken oder die nach einen Unfall oder einer Operation im Kopf und Halsbereich REHA Maßnahmen benötigen. Zunehmend auch Behandlungen von  Störungen der Kieferfunktionen - die medizinisch betrachtet als CMD -  also Cranio mandibuläre Dysfunktionen beschrieben werden.

FACHBEREICH

kindl. SPRECH- SPRACHSTÖRUNGEN

Die Notwendigkeit einer logopädischen Behandlung kann vielfältig sein und unterschiedlichste Ursachen haben. Wir haben ihnen auf den folgenden Seiten einige der häufigsten Symptome aufgezeigt. Lassen Sie diese durch ihren Hausarzt, Kindenarzt, Hals-,Nasen-,Ohrenarzt, Zahnarzt oder Pädaudiologen prüfen. Um die Behandlung in der Logopädie zu beginnen benötigen zuerst Sie eine ärztliche Verordnung.

Stottern_Therapie_Bottrop.jpg
Sprachfoerderung_Bottrop_Logopaede.jpg